title

Ich war gestern in der Filmfabrique im Gängeviertel, wo im Rahmen des Radar Filmfestivals „Recycling In India“ und „Salam Rugby“ gezeigt wurde. Sehr nette, gemütliche Location, Möglichkeit im Q&A und im weiteren Gespräch sich mit dem Regisseur von „Recycling In India“ auszutauschen und dann der Hauptfilm über iranische Frauen im Rugbysport, die unter permanenter Repression leiden, in Anwesenheit von zwanzig Spielerinnen des 1.Bundesliga Vereins vom FC St. Pauli. Ein sehr gelungener Abend.

Heute werde ich ins Gängeviertel zurückkehren und mir die Doku „Superstonic Sound“ über den DJ, Filmemacher und Musiker Don Letts anschauen; einer Ikone der Londoner Subkultur zwischen Punk, Reggae, New Wave und HipHop. Übrigens die Person, die auf dem bekannten „Black Market Clash“ Cover seelenruhig während der Notthing Hill Riots an 500 Polizisten vorbeischlurft. Zur Einstimmung habe ich gerade die Platte auch im Hintergrund laufen. Wahnsinn. Und um dem noch einen drauf zu setzen läuft im Anschluss „The Rise And Fall And Rise Of Sensational“, eine weitere Doku über den wahrlich sensationellen MC Sensational, dessen unstetes, kompromissloses Leben über fünf Jahre begleitet wurde. In großer Vorfreude hier für euch die Trailer zu den beiden Filmen.

Superstonic Sound
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iOOjF9bvYO4[/youtube]

Den Trailer zu „The Rise And Fall And Rise Of Sensational“ gibt es nach dem Klick…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H15ue2neKR0[/youtube]