title

Jeremy Messersmith ist ein Singer / Songwriter mit Nerd-Charakter, warum sonst würde einen Song über die erste (chronologisch gerechnet) Star Wars Episode schreiben?! Der Song heisst demnach auch „Tatooine“, dem Heimat-Planeten von Luke Skywalker und Obiwan Kenobi. Sein Buddy Eric Power bastelt gern Stop-Motion-Videos aus Papier. Die beiden bezeichnen sich als OT (original trilogy) Fanboys und die Zeit war reif für eine Kollaboration würde ich sagen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=M_3xbcJBUxY[/youtube]

Der Song kommt bewirbt sein Album „The Reluctant Graveyard“, dass bei Bandcamp gehört und gekauft werden kann. „Tatooine“ ist allerdings nicht mir drauf.

<a href="http://jeremymessersmith.bandcamp.com/album/the-reluctant-graveyard">The Reluctant Graveyard by Jeremy Messersmith</a>

Danke an Bernd für den Hinweis