Super Mario in deiner Straße

Super Idee von Andreas Heikaus an dieser Stelle. Er hat Super Mario Bros. zum Thema seiner Bachelor-Arbeit an der Kunsthochschule Hannover erkoren und das ganze auf eine Gehweg-Begrenzung projeziert. Das sieht nicht nur total cool aus, es weckt auch eine Menge alter Erinnerungen bei mir. Ich habe etliche Stunden mit dem Gameboy verbracht, und Mario war schon damals der Held schlechthin. Ich habe mal gehört, dass es die Dinger inzwischen auf Ebay für’n Appel und’n Ein gibt. Als ich das letzte Mal gesucht habe, war es anscheinend schon kein Geheimtip und ca. 45€ mit einem Spiel war mir dann doch zuviel.

An manch einer Stelle ist die Animation etwas langatmig, der Gag nutzt sich halt doch relativ schnell ab und die Story ist halt eher überschaubar. Umsetzung und Optik sowie die Kameraführung gefällt mir aber sehr gut.

[vimeo]http://vimeo.com/13118504[/vimeo] Danke an Didi für den Tip!