Ein LEGO NES Bausatz mit Super Mario

Anlässlich des 35. Geburtstags des NES haben LEGO und Nintendo eine Konsole aus den Bausteinen entwickelt. Vorweg muss gesagt werden, dass es sich hier nicht um einen funktionierenden NES im LEGO Gehäuse handelt, sonder ein nachempfundenes Modell. Dieses kommt allerdings mit dem Modell eines analogen Fernsehers, auf dem über eine Kurbelmechanik Super Mario gespielt werden kann. Auch nicht so schlecht, allerdings nicht das spannendste Modell. Ist man im Besitz der Super Mario Actionfigur, reagiert das Modell auch auf Feinde, Power Ups etc…

Der LEGO NES und Fernseher bestehen aus 2.646 Steinen, das Set kostet knapp 230€ und wird ab dem 01. August 2020 direkt bei LEGO erhältlich sein.

Das neue NES Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis sorgt der dazugehörige baubare Retro-Fernseher auf dessen Bildschirm eine kleine, flache 8-Bit Super Mario Figur zu sehen ist. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, sodass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.

NES LEGO

super mario lego NES

Fotos: LEGO
Via Testspiel