title

In meinem (DJ-) Bekanntenkreis nimmt man 2Step gern mal als Metapher für etwas das mal sehr angesagt war, der letzte Schrei quasi, nach 4 Monaten und 12 Tagen aber niemanden mehr interessiert hat. Etwas ähnliches hatte ich zum Beispiel auch von Dubstep vermutet, der hat sich inzwischen aber zu sehr etabliert um morgen wieder weg zu sein. Was wird wohl als nächstes von der Bildfläche verschwinden? Vielleicht Fixies?

Jedenfalls bin ich beim Kraftfuttermischwerk auf einen 2Step Mix der Sentinels gestoßen und war erstmal relativ erstaunt. Ich habe Reingehört, es lag ja nur einen Klick weit weg, es war keine bessere Musik zur Hand, und überzeugt worden. Das Rad ist nicht neu erfunden worden (bitte nicht schon wieder) aber es ist ein kurzweiliger Mix für den lässigen Grill-Abend. Wenn 40 Minuten zu kurz sind, startest du einfach nochmal durch, das merkt keiner wette ich! Den ersten Track kann man allerdings locker skippen finde ich, zu viel Café del Mar für mich. Danach wird’s richtig gut.

Mixology One by Sentinels

Die Tracklist gibt’s nach dem Klick:

Submerse- ’94 [Night Audio 02]
Dark Sky- Leave [dubplate]
Resketch- Midway [Night Audio]
Sentinels- Spirals [dubplate]
Clueless- Paper Girl [L2S Recordings]
Sentinels- Ouija [dubplate]
Mount Kimble- Maybe Sentinels Refix (James Blake Remix) [Hessel]
Joy Orbison- The Shrew Would Have Cushioned the Blow [Aus]
Duncan Powell- Pushing [Pushing EP Project]
Resketch- Connected [Kursed]
Kuoyah- Angel Dub (Sully Remix) [Frijsfo]
Joker- Tron [Kapsize]
M2J- Psychedelica [L2S Recordings]
Sentinels- Metamorphic [dubplate]
El-B- Dirty [Night Audio 03]
Para- Future [dubplate]
Sully- Phonebox [Frijsfo]
The XX- Crystalised (Dark Sky Remix) [XL]
Sbtrkt- Pause For Thought [2020]