Wax & Eom wirbeln viel Staub auf da unten im musikalischen Untergrund und haben gute Chancen demnächst von dort an die Oberfläche gespült zu werden. Die beiden haben sich über das Internet kennengelernt und eine sehr viel versprechende Kollabo eingegangen, die zum Album „Liquid Courage“ geführt hat.

Das erfrischende an Wax ist sein großes Talent zum Storytelling im besten slick-rick’schen Sinne. Dabei erinnert er einen teilweise an einen frühen Eminem, was für wahr keine schlechte Referenz ist. Sein erzählerisches Können und ein durchaus auch melodiöses Gesangspotential beweist er auf dem Track „The Adventures of Larry & Tina“, der getragen wird durch ein melancholischen Ohrwurm-Beat, der auch einem genug Zeit gibt zum Zuhören und perfekt Wax Strophen untermalt.

Hier der Song und das Video:
[audio:https://blogbuzzter.de/media/05-Adventures-of-Larry-and-Tina.mp3|titles=05 – Adventures of Larry and Tina]

Den Download gibt es bei Earmilk.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jnUqCIH8u40&feature=fvw[/youtube]