Das Hypnotic Brass Ensemble covert Outkast – Großes Kino + Download!

Das Hypnotic Brass Ensemble ist eine Big-Band, bestehend aus den 8 Söhnen von Phil Cohran. Dieser wiederum war Ende der 50er Jahre Trompeter bei Sun Ra. Jazzer werden jetzt sagen:“Oha!“ So sieht es nämlich aus!

In den letzten zehn Jahren hat das Ensemble mit einer Reihe namhafter Künstler wie Mos Def, Erykah Badu oder auch Fela Kuti’s Drummer Tony Allen musiziert.

Der aktuelle Release entstand in Zusammenarbeit mit dem Dubliner Label „Choice Cuts“ und heisst „Heritage Ep“ und wird Cover-Versionen ihrer Lieblingslieder enthalten. Unter anderem auch den Outkast Klassiker „SpottieOttieDopaliscious“. Ich bin restlos begeistert und werde mir die Ep zulegen müssen! Als Goodie gibt es den Track als Gratis-Download auf der Wolke des Labels wo sich auch noch weitere Mixes finden.

Spottie – Heritage EP Exclusive Download by ChoiceCuts

Das Ensemble live!
[vimeo]http://www.vimeo.com/11552075[/vimeo]