title

Auf seiner Webseite schildert Herr Borstlap aus Amsterdam den Entstehungs-Prozess zum Video. Er hat sich mit seiner Animation an Ubiquity Records gewandt um dort nach Erlaubnis zur Nutzung des Clutchy Hopkins Tracks „Verbal Headlock“ zu fragen. „Einige Monate später“ bekam er eine Mail mit positivem Feedback von Mr. Hopkins höchstselbst. Die Zusammenarbeit war also besiegelt. Interessant wäre, wer ihm da wirklich geantwortet hat, denn Clutchy Hopkins scheint ein Fantasie-Pseudonym eines großen Namens zu sein. Meines Wissens nach hat sich bisher aber noch niemand dazu geoutet.

Das Video ist eine Stop-Motion Animation erster Kajüte. Wirklich schick anzusehen und es passt auch total gut zu dem Track. Die dazugehörige Lp „The Story Teller“ ist dieser Tage erschienen. Ich habe selber noch nicht rein gehört, das Vinyl lässt derzeit auf sich warten und für Amazon oder Itunes fehlt mir heute die Muße.

[vimeo]http://vimeo.com/10875088[/vimeo]