District 9 Spoof – Thos fokken Prawns!

Wer den Film gesehen hat, wird sich an dieses Zitat erinnern. Der tolpatschige Antiheld mit seinem unvergleichlichen Akzent und den immer wieder amüsanten Ausrufen bleibt einfach hängen.

Heute morgen traf ich beim Frühstück auf einen Produzenten aus Kapstadt. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus das er einen Spoof (auf gut Deutsch: Eine Persiflage mit dem Charackter einer Kopie. Ich würde sagen in etwa so.) von District 9 für eine lokale Restaurant-Kette geschossen hat.

Ocean’s Basket, der Name lässt es beinahe erahnen, ist ein Fischrestaurant. Dort gibt es neben Fisch und Calamares natürlich auch jede Menge Krabben und Shrimps. Prawns eben.

[vimeo]http://www.vimeo.com/8133719[/vimeo]

Die Webseite des Teams The Public Pool ist auf jeden Fall auch einen Blick wert, denn die haben schon wirklich coole Projekte gemacht!