title

Die Red Riding Quadrologie von David Peace gilt als eine der härtesten, literarisch besten Crime-Fiction Meisterwerke. Ich habe mir gerade den vierten und letzten Teil als Buch gekauft. Die vier Bücher betiteln unterschiedliche Jahre (von 1974 bis 1983) und sind mehr als nur sehr gute Kriminalromane; sie sind Gesellschaftsromane und Zeitdokumente.

Die vier Bücher wurden für das britische Fernsehen fürs erste zu einer Triologie reduziert. Immerhin sind drei zweistündige Teile übrig geblieben, die bist jetzt für ne Menge Wirbel sorgen. Die Bücher kann ich jedem, der düstere Hard Boiled Kost mag, nur ans Herz legen. IFC zeigt die Filme in New York und L.A. im Februar für ein Ticket alle hintereinander weg. Ich hoffe, dass sie auch ihren Weg in unsere Kinos finden werden.

Red Riding Trilogy- 1974 Trailer
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yYmQa-XIZUE[/youtube]

Red Riding Trilogy – 1980 Trailer
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FwOgcTIKItM[/youtube]

Red Riding Trilogy – 1983 Trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MBbLvbqmpFA[/youtube]