History!

The mighty Mos Def und Hi-Tek haben mit ihrem gemeinsamen Album vor 10 Jahren HipHop-Geschichte geschrieben. Seitdem sind die Beiden nicht mehr wegzudenken. Auf die zweite gemeinsame Sache durfte man bisher allerdings vergebens warten. Nun endlich ein neues Lebenszeichen. “History” eben!

Wie ich selbst zuerst vermutet hatte ist es nicht ein neuer Track von Reflection Eternal, sondern war schon auf dem letzten Mos Def Album “The Ecstatic” zu hören. Danke für den sachdienlichen Hinweis!
Mos’ viertes Solo-Album war für mich kaum in Belanglosigkeit zu übertreffen, hatte aber laut Wikipedia durchaus beachtlichen kommerziellen Erfolg. Hätte ich mir dann wohl doch noch ein zweites oder drittes Mal anhören sollen…

Das Video wird nun dazu genutzt das aktuelle Come-Back Mixtape von Reflection Eternal zu promoten. “The Reunion” heisst das gute Stück und es lässt hoffen. Haben Talib & Hi-Tek sich zusammen gerauft um ein zweites Mal Geschichte zu schreiben? Kommt da evt. doch nochmal ne amtliche Scheibe?

Hört selbst: Reflection Eternal – The Reunion