Diese Optische Illusion lässt das Netz frei drehen – Zwei mal dasselbe Bild, aber doch nicht

Optische Illusion

Dieses Bild wird schon seit einiger Zeit in Reddit Foren diskutiert. Genauer gesagt, geht es eigentlich um zwei Bilder, die identisch sind, nebeneinander platziert aber völlig anders aussehen. Als wäre das eine Bild der Strasse aus einem völlig anderen Winkel aufgenommen worden.

Ich habe gerade ein paar Minuten damit verbracht die beiden Bilder auf Unterschiede zu untersuchen. Ein Suchbild für Fortgeschrittene quasi, denn es gibt keine Fehler / Unterschiede. Es ist dasselbe Bild. Ein mögliche Erklärung für das optische Phänomen ist diese hier:

So the reason is, in reality, if two lines (in the picture, roads) are next to each other and parallel, as they go further and further away, they should appear to converge. Because the two roads in the picture stay the same distance from each other, the brain interprets this as the roads getting further apart from each other, hence the illusion.

07hogada

PROOF

Geschrieben von
More from buzzter

Der Leiter Prank

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Der Leiter Prank = Ein bisschen einfaches...
weiterlesen

Kommentare