title

Du hast ein Iphone 4, ein 3GS oder einen Ipod? Dann wirst du die grauseligen Ohrstöpsel von Apple kennen. All die Verbesserungen an den Geräten selbst sind zwar schön und gut, doch die Qualität der Kopfhörer lässt zu wünschen übrig und das schon seit Jahren. Es war für mich als Fan dicker Bässe also höchste Zeit für ein Upgrade. Am besten direkt mit intergierter Freisprecheinrichtung und Fernbedienung am Kabel. Ich habe mich umgeschaut und stieß nach einiger Suche auf die Stöpsel von Frends und natürlich auf die Headphones des quasi Platzhirsch WESC.

Frends:

Erster Eindruck: Sehr klein, sehr schick und in diversen Farben erhältlich.
Zweiter Eindruck: Top Sound! Was soll ich sagen? Wer etwas Wert auf den Sound seiner Mucke legt, weiß wie sich guter Klang anhört. Dicke Bässe, aber nicht zu viel davon. Differenzierte und klare Höhen. So soll es sein. Außerdem sitzen die Frends-Stöpsel deutlich besser im Ohr. Die ewig rutsche Apple-Variante ist dagegen Pain In The Ass!

Fernbedienung am Kabel ist übrigens auch dabei! Für knapp 35€ finde ich das Paket sehr gut und kann es nur empfehlen. Die Boys vom weare Shop haben mich auf die Stöpsel gebracht und natürlich sind sie dort auch erhältlich, wer hätte das gedacht. Aber im Ernst, danke für den Tip Jungs!

Wem die kleinen Stöpsel nicht gefallen, dem sind Vorbehaltlos die modernen Klassiker von WESC ans Herz gelegt. Bei den zahlreichen Modellen wird jeder Farbwunsch erfüllt und auch Sound-technisch spielen die Headphones in der ersten Liga. Mittlerweile wurde auch die Freisprecheinrichtung und Kabelfernbedienung nachgereicht und nennt sich Handsfree-System. Immer eine gute Wahl. Ein Oboe oder Bongo Modell sollte es allerdings sein.

Kaufen kannst du so gut wie alle Farb-Varianten der beiden Marken im weare Online-Shop.