title

Die Junge Union Berlins hat heute den Vogel mal so richtig abgeschossen. Auf die Räumung der Flüchtlings-Camps am Oranienplatz fällt den Spaten nichts besseres ein, als sich bei Innensenator Frank Henkel zu bedanken.

-> Heute ist ein guter Tag für unsere Stadt. Mit der Räumung des Oranienplatzes wird endlich ein unerträglicher rechtswidriger Zustand beseitigt. Dafür danken wir unserem Innensenator Frank Henkel, der durch sein beharrliches Eintreten für Recht und Gesetz in den letzten Monaten der Hauptverantwortliche für diesen Erfolg ist.

Gehen die auf Stimmenfang in braunen Gefilden oder was ist da los?

Fassungslos.

Nerdcore-Rene hat aus dem Foto direkt die passende Vorlage für ein Meme gebastelt. Die ersten Reaktionen kamen von den Blogrebellen und UlmenTV, einen eigenen Tumblr gibt’s auch schon.

Update: Ich habe hier ein Bild vom originalen Plakat eingefügt, da die Persiflage / Übersetzung mißverständlich platziert war. Danke für’s drauf aufmerksam machen Can.

Danke-Frank

Junge_Union_Gegen_Rassismus