Fast immer, wenn ich hier über Big Wave Surfing schreibe, ist Nazaré in Portugal Ort des Geschehens. So auch dieses Mal.

Pro Surfer Sebastian Steudtner hat seinen Lebensmittelpunkt in den kleinen Ort am Atlantik verlegt und somit regelmäßig die höchsten Wellen vor der eigenen Haustür. Beste Bedingungen um am Weltrekord zu feilen.

Dies ist ein Clip seines Rekord-Ritts am 29.10.2020. Die Welle ist unfassbare 26,21 Meter hoch. Das musste ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen, um es annähernd zu begreifen.

Ihr findet Sebastian hier drüben auf Instagram, ein sehr sehenswertes Portrait der Tagesschau über ihn, gibt es auf Youtube zu sehen.

The largest wave surfed (unlimited) – male is 26.21 m (86 feet), and was achieved by Sebastian Steudtner (Germany), off the coast of Praia do Norte, Nazaré, Portugal, on 29 October 2020.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Via Marc