LEGO Spike Prime

Im August 2019 erscheint die neue LEGO Innovation SPIKE Prime. Die Serie ist quasi die Weiterentwicklung von LEGO Technik. Neben den bereits bekannten Bausteinen und Elementen gibt es einen Mikroprozessor, der per App programmiert und gesteuert werden kann. Schwerpunkt der SPIKE Prime Serie ist der edukative Aspekt. Die Bausätze werden speziell für Schulen bereit gestellt, inklusive Material zur Aufbereitung des Unterrichts. Dabei werden Aufgaben gestellt, die per Programmierung und praktischer Anwendung gelöst werden müssen. Klingt für mich nach sehr viel Spaß und einem großartigen Lern-Erlebnis.

Das Basisset soll in den USA für ca. 330$ verkaufte werden. Dementsprechend wird es wohl ein Preis um die 300€.

Alle Details und auch erste Lehrpläne gibt es bei LEGO.

Lego Spike Prime

Geschrieben von
More from buzzter

Still Ill: 25 Years of ‘Ill Communication’ by the Beastie Boys (Doku)

Total: 0 Facebook0 Twitter0 Google+0 Pinterest0Ich weiß, ich bin spät dran. Die...
weiterlesen

Kommentare