Der New Yorker Wahyu Ichwandardi aka Pinot ist Animator und Illustrator. Außerdem ist er seit Jahrzehnten Apple Fan und in Besitz eines Macintosh 128K aus dem Jahr 1984. Auf dem Rechner ist MacPaint und MacroMind installiert. Mit ersterem zeichnet er Pixel für Pixel Childish Gambinos Moves aus dem This is America Video nach und anmimiert es anschließend als Stop Motion. Es ist extreme Detailarbeit, er hat aber bereits 375 Frames fertig. Im direkten Vergleich zum Clip sieht es großartig aus. Wahnsinn!

Und falls jemand ein eigenes Daumenkino draus machen möchte, stellt er die einzelnen Frames auch ausdruckbar zur Verfügung. Ich feiere das Projekt ohne Ende.

In progress: Capturing Donald Glover dance in This Is America video. Using Macintosh SE computer, MacPaint software & MacroMind software.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Danke Jochen, danke Shaf