OnePlusOne – The EP ft. Das EFX, Dilated Peoples, Masta Ace und weitere (+Download)

OnePlusOne sind das Producer und DJ Team Produzent Phil Da Beat aus Hamburg und DJ Tricky aus Göppingen. Ich fand den Hinweis auf The EP, eigentlich ist es eher ein Album finde ich, in meinem Postfach und war positiv überrascht. Zuerst fällt auf, die Gästeliste ist sehr imposant.

Nine, Keith Murray, Theory Hazit, Das EFX, Dilated Peoples und Masta Ace hat es meines Wissen auch noch nicht auf einem deutschen Release gegeben. Die Beats orientieren sich an dem New Yorker Sound der 90er, im positiven Sinne. The EP ist gratis als Download zu haben, ich lege euch das Ding sehr ans Herz.

Hochkarätige US-Gastfeatures von u.a. Masta Ace, Das EFX, Dilated Peoples, Afrika Bambaataa, Keith Murray, Nine… werten die EP enorm auf, doch das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Phil Da Beats’ Instrumentals und die stilvoll gesetzten Cutz von DJ Tricky atmen für sich bereits feinsten New Yorker Golden Era-Duft. Als wäre das noch nicht genug, greift Phil ab und an gerne selbst zum Mikrofon und verleiht den Songs eine Prise Deutschrap Flavor.

[youtube]https://youtu.be/X7fa_IoxXU0[/youtube] [youtube]https://youtu.be/Re821zn4leg[/youtube]