Wonders in the Sky – Ein Schwarm Stare tanzt

Manche meinen, die Stare führen ihr abendliches Ballett auf, um potenzielle Angreifer an ihren Landeplätzen zu vertreiben, wo sie die Nacht verbringen werden. Es könnte auch sein, dass sie es einfach nur aus Spaß tun. Obwohl das weniger wahrscheinlich ist, denn die Natur hat kaum etwas ohne Grund so geregelt, wie es ist. Und Spaß als Argument gilt bei der strengen Mutter nicht.

Dieser Schwarm Stare wurde von Alpaca Media in Utrecht gefilmt. Einfach fantastisch, wie die Tiere ihre Flugbahnen abstimmen. Im einen Moment sieht die Wolke aus wie ein UFO, im nächsten wie ein auf den Kopf gestellter Eames Chair.

Wir hatten schon mehrere Clips ähnlicher Vogel-Balletts, doch dieses hier hat eine besonders gute Qualität.

Vogel-Ballett-Stare-Tanzen-2

Vogel-Ballett-Stare-Tanzen