title

Kelvin Doe ist 15 Jahre alt und lebt in dem armen Sierra Leone. Er ist ein smarter Kerl und hat Talent für elektrische Basteleien. In seinem Dorf gibt es nur einmal wöchentlich Strom, daher hat er Batterien selber gebaut um Lampen und auch seinen FM Radio-Sender zu betreiben. Dieser ist ebenfalls selbst gebaut und er moderiert als DJ Focus eine tägliche Sendung.

Alles aus Resten die er im Abfall sammelt und dann zu seinen Konstruktionen zusammen-lötet. Er hat sich alles selbst beigebracht, indem er elektrische Geräte auseinander baute um zu verstehen wie sie funktionieren. Ich habe früher auch Radiowecker und Armband-Uhren repariert, nur waren die anschließend endgültig reif für den Müll.

David Sengeh ist wissenschaftlicher Mitarbeiter M.I.T. in Boston und hat den jungen Mann für einen 3-wöchigen Workshop eingeladen.

Kelvin möchte mit seinen Erfindungen das Leben seiner Familie und der Gemeinschaft in Sierra Leone verbessern, ich finde ihn sehr bewundernswert.

Den kurzen Film solltet ihr euch ansehen und wer möchte, kann hier unterstützen: crowdrise.com/InnovateSalone

15_year_old_inventor_2

15_year_old_inventor

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke Jochen, danke Shafeeq