title

Der Mann, die Legende. Rick Rubin ist nicht bloß der entspannte Dude auf der Couch in Jiggas Magna Carta Holy Grail Teaser. Rick Rubin hat Musik-Geschichte geschrieben wie nur wenige andere es von sich behaupten können.

1984 gründete er mit Russel Simmons gemeinsam das Label Def Jam und veröffentlichte dort essentielle Rap-Platten von Künstlern wie Run DMC, den Beastie Boys und LL Cool J an deren Produktion er ebenfalls maßgeblich beteiligt war. Später verlagerte er sich zeitweilig auf Rock und mit Bands wie Slayer, Red Hot Chili Peppers und Rage Against The Machine gearbeitet.

Auf Jay-Zs Black Album ist er für den Beat zu „99 Problems“ vertantwortlich. Auf der Fade To Black DVD (wer hatte sich die eigentlich von mir ausgeliehen??? Waaaaa???) gibt es eine Szene mit Hova in Rubins Studio in dessen Haus in Hollywood, die einfach nur großartig ist.

Weil ich auch ein bißchen großartig bin, habe ich sie für euch rausgesucht, ihr findet sie nach dem Klick.

Dort findet ihr ebenso den eigentlich Auslöser dieses Posts, nämlich ein kurzes Feature in dem Rubin ein wenig über seinen Bezug zu Spiritualität erzählt.

Rick Rubin 2

Rick Rubin

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.nowness.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke Nhu
Via Nowness