title

Das Kickstarter Projekt zum Dokumentarfilm „Krieger Vater König“ wurde mir gerade per Mail von Jakob Beurle, dem Kameramann des Films zugeschickt. Da ich den Trailer des Films von Julian Reich vielverprechend und unterstützenswert finde, teile ich ihn hier mit euch.

Alle Infos und natürlich die Möglichkeit zu spenden findet ihr hier.

[vimeo]https://vimeo.com/43577320[/vimeo]

-> Ismail Cetinkaya, Kamil Lipski und Carlos Rocha träumen von Familie, Bestätigung und Liebe. Sie leben als Immigranten in Deutschland. Ihr Beruf: Profikämpfer. Ihr halbes Leben widmeten sie diesem Ziel.

Vor fünf Jahren began ich mit der Arbeit an diesem Film, getrieben von der Frage: Warum machen das Menschen? Als Kind und Jugendlicher liebte ich Kampfkunstfilme und träumte davon, eines Tages zu werden, wie Jean Claude Van Damme, Jet Li, Sho Kosugi oder Bruce Lee. Kampfsport fasziniert mich heute noch. Den meisten Jungs geht das so. Warum?

Diese Frage zu beantworten setzte ich mir zum Ziel, als ich und eine kleine Filmcrew 2011 mit den Filmarbeiten begannen. Was danach passierte übertraf unsere Erwartungen: Ismails Leben führte uns auf eine unvergessliche Reise nach Afghanistan. Carlos’s Leben führte uns ins sonnige Kalifornien und einer riesigen Kampfveranstaltung in Florida. Wir filmten Operationssäle, Intensivstationen, Moscheen, Trainingshallen, die Armenviertel von Kabul und die Surfstrände Kaliforniens. Ihre Schicksale konfrontierten uns mit Niederlagen, Siegen, zerbrochenen Beziehungen und neuen Hoffnungen. Was beide Geschichten verbindet ist nicht ein Thema, sondern der stets präsente Drang, Menschen wie Ismail und Carlos verstehen zu wollen.