title

Capone und Noreaga Debut-Album „The War Report“ ist für mich ein absoluter Meilenstein der HipHop-Geschichte. Ein Album genauso roh wie Rap aus Queens damals sein musste und in bester Gesellschaft von Schwergewichten wie Nas und Mobb Deep. Es erschien ’97, kurz nach der berühmten goldenen Ära, war aber Sound-mäßig noch sehr in eben diesem Kontext verwurzelt und immer noch gern gehört. Noreagas Solo-Album war schon sehr anders, konnte aber Niveau-technisch noch mithalten, danach wurde es weniger.

Die neue Single „My Alias“ wurde von niemand geringerem als Just Blaze produziert und hört sich an, wie vor gut 15 Jahren, nicht im negativen Sinne. Ich möchte den guten alten Zeiten nicht hinterher weinen, dennoch ist es schön die beiden wieder gemeinsam und in guter Form zu sehen. Der Tune ist gefeatured auf NOREs aktuellem Mixtape „Crack On Steroids„, dass es als Download gibt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QWLmYarSwt4[/youtube]

Via ItsRap