Heute bauen wir uns eine Axt…

Ich besitze kein Auto und wenn ich auf die derzeitigen Benzinpreise schaue muss ich irgendwie grinsen – wie heftig (Von mir aus könnte der Liter in der Stadt 5 Euro kosten…)! Auf der anderen Seite ist der Rohölpreis natürlich auch immer direkt an den Heizölpreis geknüpft – da wird’s mit der harten Meinung schon schwieriger. Aber deshalb möchte ich euch schonmal einstimmen auf die Zukunft, in der wir wieder nachwachsende Rohstoffe zum Heizen verwenden.

Spaß beiseite.
Ich bin ja hier der Mann für’s Handgemachte und habe als Landkind mit Holzkachelofen schon früh die selbstgemachte Axt von Opa in die Hand bekommen. John Neeman ging das wahrscheinlich ähnlich, nur geht seine Liebe zu Werkzeugen noch ein Stück weiter – er erschafft in Handarbeit wundervolle Einzelstücke, wie hier zum Beispiel eine Axt und einen Beitel. Wunderschön!

Ich will in den Wald!

[vimeo]http://vimeo.com/37360333[/vimeo]

Das Herstellungsvideo vom Beitel gibt’s nach dem Klick…

[vimeo]http://vimeo.com/38165983[/vimeo]