Star Wars ins echte Leben montiert von Cédric Delsaux – The Dark Lens – The Dubai Invasion

Ich bin zwar schon mal über einige der Bilder von Cédric Delsaux gestolpert, habe mir aber nie die gesamte Star Wars inspirierte Serie angesehen. Der verrät den Schauplatz. “The Dark Lens – The Dubai Invasion” ist inspiriert durch die Baustellen-bewucherte Großstadt, die so gern eine Metropole werden möchte, wenn sie groß ist, doch bis dahin ist noch viel zu Raum zu bebauen und vor allem mit Leben zu füllen.

Wie man auch bei uns in der Hafenity sieht, ist das nicht so leicht mit Städten, die am Reißbrett entstehen und anschließend in Windeseile aus dem Boden gestampft werden.

“Cedric describes the feeling he had as if walking around in a gigantic set for a science fiction film: “I instantly knew that all the characters from the Star Wars galaxies would be at home here.” Seen through his Dark Lens, Dubai appears to be finally welcoming the guests it has been built for from the beginning.”

Zwei weitere Bilder gibt’s nach dem Klick, die gesamte Galerie gibt es in seinem Portfolio zu sehen. Den Bildband der Serie gibt’s bei Amazon, ist aber nicht ganz billig.

Via DYT