Neue Single von DJ Shadow – “Scale It Back” Ft. Little Dragon

Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, dass ich zum letzten Mal von DJ Shadow gehört habe. Zumindest im Zusammenhang mit Neuigkeiten. Er ist einer dieser zahllosen Künstler bei denen der Satz “Das erste Album war das beste” quasi Konsens ist. Obwohl ich auch “Repress” sehr gut fand. Und natürlich ewig viele Bootlegs und Remixes, doch wenn man es auf die Alben runterbricht, bleibt das Dabüt wohl das stärkste. Andere Meinungen sind aber willkommen.

Jetzt scheint sich mal wieder etwas anzubahnen. Eine Single namens “Scale It Back” und ein Video gibt’s sogar auch schon. Die schwedische Band Little Dragon ist gefeatured, was ich relativ erstaunlich finde und mich hoffen lässt, was da jetzt wohl kommt, auch wenn ich den Song an sich nicht besonders stark finde. Auch nicht total scheiße, aber in die persönlichen Top 10 des Jahres wird er es nicht schaffen.

EDIT: Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert. Die Single gehört zu dem Album “The Less You Know, The Better”, welches bereits seit Ende September zu haben ist, zumindest digital. Darauf ist auch die Single mit Afrikan Boy, die ich ganz unabsichtlich vergessen habe.

[vimeo]http://vimeo.com/31908447[/vimeo]

Via Publique