title

Gareth Huw Evans hat vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Film „Merantu“ unter den Martial Arts Kennern in Hinblick auf das Gekloppe für Furore gesorgt und man munkelte, ob sich mit dem Hauptdarsteller Iko Uwais nicht ein neuer Tony Jaa ankündigt. Der kommt ja aus seiner Höhle eh nicht mehr raus. Regisseur und Hauptdarsteller haben sich für einen neuen Paukenschlag zusammengetan und kommen mit dem neuen Film „The Raid“ um die Ecke, der John Woo in Sachen Action und Bodycount angeblich wie einen Messdiener aussehen lässt.

Der Film ist eine Mischung aus „Die Hard“ und „Assault On Precinct 13“. Das Setting ist simpel. Die einen sind im Haus, die anderen holn’se raus. Die Tagline zum Film ist schon ne Wucht. „1 Ruthless Crime Lord, 20 Elite Cops, 30 Floors of Hell“ Da hab ich keine Fragen mehr. Hier der Redband-Trailer.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5SjAfIAeGZ4&feature=player_embedded[/youtube]