title

Ich halte mich aus dem Fußball-Ding weitgehend raus. Wenn ein Hamburger Verein gewinnt freue ich mich, das war’s dann aber auch schon. Trotzdem bin ich von dem, dieser Tage doch sehr hochstilisierten, Für und Wieder ständig umgeben.

Umso interessanter ist es, mal eine frische, außenstehende Perspektive mitzubekommen. Der Guardian hat einen Reporter nach Hamburg geschickt, der sich von Machern, Fans und Suportern des FC St. Pauli durch die Stadt führen lassen hat.

Dabei gibt es nicht nur einige bekannte Gesichter zu sehen, sondern auch viel interessantes und Wissenswertes über die Kultur-politische Idee des einzigartigsten Clubs (und da sind sich wohl alle einig) der Liga zu erfahren.

St Pauli: a socialist football club in Hamburg’s red light district. Marcel Theroux goes in search of the rebel spirit of Hamburg’s St Pauli football club, and finds fans fighting for the club’s soul.

Via MT