title

In ihrem letzten Willen verkündet Nawal, dass ihre Kinder, die Zwillinge Jeanne und Simon, sie unehrenhaft mit dem Gesicht nach unten in einem anonymen Grab beerdigen sollen, bevor sie nicht einen Brief an ihren Vater und ihren Bruder übergeben haben. Problematisch dabei ist nur, dass die beiden nichts über die Existenz ihres Vaters und eines weiteren Bruders wissen. Die beiden begeben sich auf eine Reise in den Libanon, um die unbekannte Vergangenheit ihrer Mutter aufzudecken.

„Incendies“ wurde von Denis Villeneuve gedreht, der schon mit „Polytechnique“ bewiesen hat, dass von ihm noch so einiges Talent zu erwarten ist. Der Film wurde für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film nominiert. Der Film soll bei uns am 12. Mai in die Kinos kommen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YDf-XuYid1A[/youtube]