title

Meine Freunde von Giraffentoast ziehen sich die Bauhelme an, um nach 6 Jahren ihre erfolgreiche Website zu demontieren. Es soll mal endlich wieder Platz für Neues geschaffen werden. Dazu haben sie alle eingeladen, um gemeinsam die Abrissbirne zu schwingen und an dem Projekt „Giraffentoast-Deconstruct“ teilzunehmen.

Dabei hat jeder Besucher der Seite die Möglichkeit sich bei der Demontage ein Stück der alten Seite zu sichern. Im Namen von Blogbuzzter habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Sahnehäubchen zu stibitzen. Und zwar den Uterus, der dort abgebildeten Giraffe, in der natürlich etwas Neues heranwachsen kann. Eine Blogbuzzter Giraffe. Die Schirmherren der Aktion haben mir daraufhin einen Ausschnitt ihrer alten Website mit der Bitte zugesandt, mich darum zu kümmern, sie in einer neuen Umgebung weiterleben zu lassen. Wo könnte so eine frisch geschlüpfte Giraffe besser aufgehoben sein, als bei uns. Willkommen im Leben.

Das neue Zuhause der Giraffe wird als Ausschnitt oder Foto zurück an Giraffentoast gesandt werden, die dieses wiederum als Abschluss des Projekts bei sich integrieren werden. So lebt die alte Seite fragmentarisch in analoger oder digitaler Form weiter und ist Ausgangsbasis für einen Neuanfang. Hier das Stück, welches ich mir unter den Nagel gerissen habe.