title

Mit „51 Birch Street“ hat Doug Block eine Doku über die Ehe seiner Eltern und seine Beziehung zu seinem Vater gedreht. Mit „The Kids Grow Up“ dreht er den Spieß um. Seit der Geburt seiner Tochter Lucy hat er ihr ganzes lang auf Film gebannt, festgehalten wie sie aufwächst, älter wird, vom Teenager zur jungen Frau wird und schließlich das Elternhaus verlässt, um aufs College zu gehen.

Dabei hat er nicht nur das Älterwerden seiner Tochter begleitet, sondern gleichzeitig einen Film realisiert, der sich ebenso mit der Frage beschäftigt, was es heißt Vater zu sein, selbst zu altern und der eigenen Tochter beim Erwachsen-Werden zuzuschauen. Bekanntlich funktioniert das Ganze nicht ohne den einen oder anderen Konflikt und der nicht chronologische Schnitt entführt uns in universelle Themen wie Elternschaft, Kindheit, Adoleszenz, Abnabelung, Identitätsfindung usw. (via /Film)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rZziPS3sMOM&feature=player_embedded[/youtube]