title

Also ich bin ja jetzt kein großer Harry Potter Connaisseur. Mir hat vor zehn Jahren das erste Buch zum Geburtstag geschenkt, ich wusste von meinem Neffen in Amerika, dass die Potter Serie Kinder wieder zum Lesen bringt und das Chris Colombus an einer Verfilmung arbeitet. Das Buch war ein nettes Kinderbuch, hat mich aber nicht in den Wahnsinn versetzt, meine weitere sehr knapp bemessene Lesezeit mit den folgenden Teilen zu verbringen, da ich dachte, dass es wahrlich bessere Kinder-und Jungendbuchliteratur im Fantasy Genre gibt (damals habe ich die „His Dark Materials“ Reihe von Philip Pullman gelesen, welche sich ich im Vergleich auf einem ganz anderen Rang bewegt).

Die ersten beiden Filme habe ich mir als sonntägliche Nachmittagsbeschäftigung nach dem Feiern, wenn keine Tierdokus mehr liefen, in aller Kurzweil angeschaut. Mit Alfonso Cuarón war da aber plötzlich ein Regisseur für den dritten Teil am Werk, der mit Filmen wie „Y Tu Mama Tambien“ und „Children Of Men“ bewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Die Serie wurde düsterer, durchlebte mit den Charakteren die Adoleszenz, war mal gut mal weniger gut, aber schuf über die Jahre ein in sich abgeschlossenes Universum, welches jetzt durch die Verfilmung des letzten Buches in zwei Teilen beendet wird. „Harry Potter and the Deathly Hallows: Part I „ wird noch dieses Jahr erscheinen. Part II dann nächstes Jahr.

Im Vergleich zum letzten ziemlich drögen Teil, der ziemlich „half-blood“ war, steuern wir anscheinend auf einen epischen Battle zu, bei dem wohl wie bei „Herr der Ringe“ die Fetzen fliegen werden. Der nächste Sonntag nachmittag kann kommen.