Auch der geneigte nicht Trekkie kennt den Gruß der Vulkanier. Spätestens seit N.E.R.D. und ihrem Star Trak Ent. hat man die gespreizten Finger schon mal gesehen. Der Gruß bedeutet laut Trekkie-Lexikon übrigens „Live long and prosper“. Clever und viel einfacher kurz die Hand zu heben. Paulo Bruno hat sich den Zipper mit der vulkanischen Hand ausgedacht. Zipper zu = Einfaches Hallo, Zipper halb geöffnet = Leonard Nimoy at his best!

So muss man bei der nächsten Convention endlich nicht mehr in den grünen Latex-Anzügen auflaufen, sondern kann lässig im Kapuzenpullover aufschlagen und sticht mal eben den Rest der Sternenflotte aus. Boom.

Den Hoodie gibt’s auch zu kaufen. Für faire 40$ haut Paul Bruno die Textilie namens „Traditional Greeting“ auf einem American Apparell Basic raus. Go for it!

Via Nerdcore