title

Über Corporate Events und gebrandete Kultur-Veranstaltungen teilen sich die Meinungen. Ich finde es aus der Künstler-Perspektive in der Regel ganz okay. Meist lässt sich das Logo oder der Marken-Name im Titel des Events verschmerzen und der ein oder andere Aufsteller geht auch noch durch. Dafür werden die Künstler aber auch angemessen bezahlt und es finden Events statt, die ansonsten nicht oder nur zu sehr hohem Eintritt machbar wären. Aber man kann da auch anderer Meinung sein, das weiß ich.

Eines dieser Events ist auch „Levi’s Pioneer Sessions“. Künstler wurden beauftragt Tunes zu covern oder neu zu interpretieren, die sie selbst geprägt haben. Bei Leuten wie John Legend, The Roots, Nas und Raphael Saadiq finde ich das sehr interessant und das Ergebnis fast immer sehr gelungen. Mir gefällt Mr. Legend besser als Mr. Saadiq und Nas, das liegt aber eher an dem gewählten Track als an der Performance.

Raphael Saadiq – It’s A Shame
[audio:https://blogbuzzter.de/media/Its-a-Shame.mp3|titles=Its-a-Shame]

John Legend & The Roots – Our Generation
[audio:https://blogbuzzter.de/media/Our-Generation.mp3|titles=Our-Generation]

Die Downloads gibt es hier. Der Blick lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt auch noch Versionen von Passion Pit, Jason Mraz, She & Him undundund.

Ein Making-Of von „Our Generation“ gibt’s nach dem Klick.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0xWlMBAZaw4&hd=1[/youtube]