title

Von Nerds für Nerds. Schon vor längerer Zeit hat Casey Pugh den gesamten ersten Star Wars Film in 473 15 Sekunden lange Teile zerlegt, online gestellt und in einem weltweiten Projekt dazu aufgerufen, dass jeder der will drei verschiedene Parts in Eigenregie nachdrehen kann, wobei der Stil und die Herangehensweise völlig frei zu wählen war. Aus allen Einsendungen ist nun der komplette Star Wars Film unter dem Titel Star Wars Uncut neu zusammengeschnitten worden, in dem sich Live Action, Homevideo, 3D Animationen und Grafikdesign Geballer abwechseln.

Der fertige Film Star Wars Uncut: A New Hope wird auf dem CPH:PIX Festival in Kopenhagen am April 19 uraufgeführt und danach mehrfach in New York gezeigt werden. Hier könnt ihr euch schon mal den Trailer und die fertige Sequenz „The Escape“ anschauen.

Star Wars Uncut: A New Hope – Trailer
[vimeo]http://vimeo.com/6788001[/vimeo]

The Escape
[vimeo]http://vimeo.com/10821312[/vimeo]