Der R-Rated Science Fiction Thriller Splice läuft schon seit geraumer Zeit auf allen möglichen Filmfestivals (bei uns gerade vor zwei Wochen auf der Fantasy Filmfest Night). Warner Brothers hat den jetzt zum Glück gekauft und bringt ihn bei uns über Senator Film am 03.06. in die Kinos. Regie hat Vincenzo Natali geführt, der vor allem einem breiterem Publikum durch Cube bekannt sein dürfte.

In den Hauptrollen spielen  Sarah Polley und Adrien Brody DNA-Wissenschaftler, die bei wissenschaftlichen Experimenten in der Grauzone ein Geschöpf erschaffen, welches gleichzeitig eine wissenschaftliche Meisterleistung, ein moralisches Dilemma und einen höllischen Albtraum verkörpert. Die Reviews waren bis jetzt alle durchweg positiv und ich habe große Hoffnungen in diesen kleinen Science Fiction Streifen. Und noch was: so sollen Trailer aussehen und geschnitten werden.

<a href="http://video.msn.com/?mkt=en-us&#038;from=sp&#038;fg=shareEmbed&#038;vid=13d6cb48-df41-4d16-907d-1b6fdd5b4f77" target="_new" title="Exclusive: 'Splice' Trailer">Video: Exclusive: &#8218;Splice&#8216; Trailer</a>