title

Die Kunst einen Trailer auf eine Art und Weise zu schneiden, die uns ohne zu viel zu verraten das Gefühl gibt, einen Film sehen zu müssen, ist heute fast völlig verloren gegangen. Trailer muten wie chronologische Mini-Inhaltsangaben an, verschwenden oft wichtige Schlüsselszene, die besten Special Effects und Actioneinlagen und am Ende sitze ich allzu oft vor der Leinwand oder dem Rechner und denke mir „Been there, done that“. Eventuell sollte man alle Trailer vermeiden und sich vorher nicht schon visuell zuspoilern lassen.

Nicht so mit diesem Trailer zum italienischen Idenpendent Film I am love (Io Sono L’amore) von Luca Guadagnino. Hier gibt es Andeutungen, verführerische Bilder und einen großartigen Orchester Score. In der Hauptrolle sehen wir die großartige Tilda Swinton, die sich als Ehefrau in ein amouröses Abenteuer verstrickt. Alla Grande!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rqehOo6Wm9s[/youtube]