Vado – Kick In The Door

Skeptische Gesichter und Fragezeichen tauchen bei mir auf sobald Biggie gesamplet wird. Das geht selten bis niemals gut und grenzt für mich meistens an Blasphemie. Oft möchten sich Newcomer einfach mit fremden Federn schmücken um einen leichteren Einstieg zu haben. Wenn das dann schief geht, aber mal so richtig…Nun hat sich Vado den Klassiker „Kick in the door“ vorgenommen. Das gute alte Sample von Screamin‘ Jay Hawkins plus der Line von Biggie und irgendwie find ich es ganz rund. Kein Meilenstein oder so. Aber nett.

[audio:https://blogbuzzter.de/media/vado-kick_in_the_door.mp3|titles=vado-kick_in_the_door]
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Hawkins „I Put A Spell On You“ einbinden, bin während der Suche dann aber auf Skratch Bastid, Scratch (ja, der von den Roots) und DJ (?) gestoßen. Die drei bereiten eine Routine vor. Leider etwas hakeliges Video, aber ganz interessant.

[vimeo]http://vimeo.com/7398342[/vimeo]