ROCKAFELLA – Top Remix Album für lau!

Tobrock und Fella Vaughn aka Rockafella kommen aus dem Umfeld von Up My Alley und Melting Pot Music. Zwei Kölner Labels, die für innovative Releases und Neu-Entdeckungen bekannt sind. Von Rockafella wird in diesem Jahr noch so einiges kommen, so munkelt man. Darüber werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Für jetzt gibt’s aber erstmal das Mixtape / Album der beiden zu hören und für lau zu downloaden. Prädikat: Nice 1!
Das Album enthält neben einigen Beatskizzen und Skits vor Allem Remixes. Das ist nicht für die DJs interessant. Die Tunes haben allesamt einen komplett anderen Vibe als die Originale. Ich finde nicht alle wirklich umreissend, zwei drei richtige Bretter und viele interessante Interpretationen sind aber dabei.

Produktions-mäßig sind Rockafella Teil der HipHop-Avantgarde, die Nähe zu den oben genannten Labels und dazugehörigen Artists ist offensichtlich. Insgesamt sehr lohnenswert, danke sehr!

<a href="http://rockafella.bandcamp.com/album/rockafella-3">Hola by R/O/C/K/A/F/E/L/L/A</a>