Liars – “Scissor” (Video zum neuen Album “Sisterworld”)

Oh mein Gott! Normalerweise habe ich ja bis jetzt immer beat-lastige Mucke gepostet, aber hier kann ich mich nicht zurückhalten. Ich liebe die Liars, seit dem ersten Album They Threw Us All in a Trench and Stuck a Monument on Top.

Kamen sie damals mit Bands wie The Strokes und den anderen “The”-Kapellen aus den Startlöchern, die in vielen Fällen, nie das einlösen konnten, was sie versprachen und immer vorhersagbarer wurden, haben sich die Liars auf einen anderen Weg begeben und ein total verqueres, aber unglaublich intensives zweites Album in einer Blockhütte im Wald aufgenommen, welches einen fiktiven Hexenprozess nachempfunden war. Dem folgte Drum’s Not Dead, das von Chris Cutler’s Electrified Drum Kit inspierierte dritte Album der Band und die selbstbetitelte letzte Longplayer Liars.

Demnächst erscheint Sisterworld, aus dem auch der Song zu dem gerade veröffentlichten Video stammt, welches unglaublich creepy ist und sehr schick inszeniert daher kommt. Band, Song, Video – absolut Hammer und Pflichtkauf für mich. An der Band kann man sich noch abarbeiten. Keine Langeweile in Sicht. Wäre David Lynch Musik, er würde sich wie die Liars anhören.

(via The Needle Drop)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=04domJ7F0oY&feature=player_embedded[/youtube]

Liars – Sisterworld (ab 09.03)