Piranha 3D – Trailer

Prianha von Joe Dante aus dem Jahre 1978 war damals ein lustig gemeinter Kommentar auf den großen Erfolg von Der Weiße Hai. Wenn Steven Spielberg mit seinem aufgeblasenem Riesen Moby Dick für Verwüstung sorgen kann, können wir das auch mit unseren aus Rand und Band geratenen Mini-Schnetzel-Forellen. Es verwundert nicht, dass Trash Papst Roger Corman hinter dem Projekt stand, vielmehr dass damals ein Könner wie John Sayles das Drehbuch geschrieben hat.

Heute ist der Trailer zum Remake Piranha 3D gesichtet worden, der vom französischen  Regisseur Alexandre Aja gedreht wurde. Dieser wurde durch seine knüppelhart inszenierten Horrorfilme wie Haute Tension oder The Hills Have Eyes bekannt, die neben dem ganzen Blut nicht unbedingt für ihren dabei noch augenzwinkernden Humor sprechen, den der Original Prianha damals noch hatte. Das Christopher Lloyd mitspielt lässt auf jeden Fall vermuten, dass ein verrückter Fischforscher vorkommt, der mit einem zum U-Boot umgebauten Delorean die zappeligen Süßwasserfische wieder in eine vorzeitliche Ursuppe transportiert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=reA3_x7T4LI[/youtube]