Chiddy Bang – The Swelly Express Mixtape

2010 steht vor der Tür und so auch die Newcomer, die zahllosen Hoffnungsträger und Hypes. Einer dieser Hypes sind Chiddy Bang. 2 Junge Typen aus Pennsylvania – Chidera Anamege & Xaphoon Jones – die dem traditionellen HipHop-Sound frischen Wind einhauchen. Erinnert mich an die Anfangs-Zeiten der Heatmakerz, was den undogmatischen Umgang mit Samples und Genregrenzen angeht…

Das Debüt “The Swelly Express” gibt es zum freien Download. Nicht nur fair, sondern rischtisch geil!

Zum ersten Mal stolperte ich über den etwas eigentümlichen Namen irgendwann Anfang des Jahres. 2 sehr starke Tracks fluteten durch die Blogs. “Sooner Or Later” und “Because”. Was soll ich sagen: 2x Daumen hoch!

Danach hatte ich Chiddy Bang aus den Augen verloren. Bis heute. Freudigst das Zip entpackt und direkt nicht enttäuscht gewesen.

Ganz im Gegenteil, ich war schon lang nicht mehr auf Anhieb so begeistert von einem HipHop-Album. Wobei HipHop hier schon fast in Anführungs-Zeichen zu setzen ist.

Nu aber genug gesabbelt. Hier endlich der Link: Chiddy Bang – The Swelly Express

chiddy_bang_swelly_back

Ps: Als gerade Blackthought auf “Slow Down” rein kam hab ich direkt mal Gänsehaut bekommen. Das sind echte Emotionen, so muss Blogging sein! Am Puls der Zeit, gnadenlos ehrlich, nie übertrieben und immer emotional! Mit Ponys und Babykatzen für 2010. Powow!