Niko Backspin auf Deutschrap Roadtrip – Interviews mit Toni L., Scotty76, Duan Wasi…

Niko Hüls oder auch Niko Backspin, wie er in den Sozialen Medien heisst, war kürzlich auf einem Roadtrip durch Deutschland. Dabei hat er Interviews mit einigen der Urväter der deutschen HipHop Kultur geführt. Eigentlich sind es eher Unterhaltungen mit Anekdoten aus der Geschichte und aus dem Nähkästchen.

Mit dabei sind Roger von Blumentopf, David P. in München. Toni L. wird in Heidelberg besucht. In Stuttgart trifft Niko sich mit Scotty76 und Duan Wasi und in Frankfurt unterhält er sich mit Namika. Die 7. und letzte Episode des Roadtrips steht derzeit noch aus.

Insgesamt sehr interessant und unterhaltsam. Lässt sich sehr gut nebenher gucken / hören.

Echter Hip-Hop Spirit: David P. über Main Concept, 58Beats und die Münchener Szene

Toni-L: Niko besucht das deutsche Hip-Hop-Mekka Heidelberg

Hip-Hop hat ihn ein mal um die Welt gebracht: Niko besucht Scotty76

Ein „Kopfnicker“ bringt Hip-Hop ins Museum: Niko trifft Duan Wasi in Stuttgart

Namika im Gespräch mit Niko: Wie viel Hip-Hop steckt in „Lieblingsmensch“?

Via Backspin

Kommentare