Imagination – Der Ski-Film des Jahres mit Tom Wallisch

Mit Imagination haben The North Face und Sherpas Cinema definitiv DEN Ski-Film den Jahres rausgehauen. Allein das Intro des kleinen Jungen, der die Dächer der Häuser als Rampe für seine Finger nutzt, ist schon perfekt. Das ganze Retro-Gefühl mit der alten amerikanischen Karre, dem Look, der Musik und allem drum und dran. Hier passt wirklich alles und ich bin wirklich sehr begeistert.

Von den völlig unfassbaren Lines, die Tom Wallisch in Nelson / British Columbia abreisst, ganz zu schweigen. Es erinnert mich an einige der Maßstab-setzenden Filme von Brain Farm, im positiv gemeinten Sinn. Ganz ganz großes Kino!

Tom Wallisch

We’ve all been that kid sitting in the back seat of our family car, wishing we were somewhere else. Through the boredom, the driveway snow piles, sidewalk handrails and stair sets start to tease our inner skier. Watch day dreams come to life as Tom Wallisch shreds the snowy streets of Nelson, British Columbia.

Tom Wallisch

Fotos: Jake Dyson

Kommentare