DIY – Typ baut Lamborghini Countach in 17 Jahren selbst

Bastler Ken Imhoff liess sich 1981 vom Film The Cannonball Run (Auf dem Highway ist wieder die Hölle los) und dem schwarzen Lamborghini Countach inspirieren. Die folgenden 17 Jahre verbrachte er in seinem Bastelkeller um das Fahrzeug möglichst Detail getreu nachzubauen. Mit einem Rahmen aus Holz, aber Hauptsache der Lacke ist der Richtige.

Als er den Countach schließlich fertig gestellt hatte, musste er sein Grundstück aufreissen und ein Loch in die Kellerwand einreissen, um den Wagen auf die Strasse zu bekommen. Angeblich hat er 65.000$ Material investiert und den Lamborghini Countach mittlerweile für 89.000$ verkauft, weil er selber mehr Freude daran hatte ihn zu bauen, als ihn zu besitzen.

Ken Imhoff spent 17 years building his dream car a Lamborghini Countach in his basement, after falling in love with the Black Lamborghini from the movie Cannonball Run. It took him 17 Years to build a Lamborghini from scratch in his basement with his own 2 hands.

This is one amazing vehicle and to think it was homemade in a basement. Ken refers to the Lamborghini on his website as „Bull in the Basement“-

THE CANNONBALL RUN (1981) Intro

Kommentare