title

Tamiya Wild One Buggy

Den meisten Jungs dürfte der RC Hersteller Tamiya ein Begriff sein. Einen Denkanstoß gibt’s im Video weiter unten.

Wenn auch vor Jahren zuletzt gehört, ist die Firma bis heute im Geschäft und bringt nun eines der ikonischen 80er Jahre Modelle zurück, den Wild One Buggy. Allerdings diesmal nicht als 1:10 fernsteuerbares Spielzeug, sondern als echten Buggy. Der Antrieb bleibt dennoch elektrisch, alles andere wäre aus der Zeit gefallen. Produktionsstart ist 2024, einen Preis gibt es aktuell leider noch nicht dazu, es kann aber bereits vorbestellt werden.

Laut Tamiya Webseite der Wild One Buggy in Europa für die Strasse zugelassen. Mit 96 KmH Top Speed kann man durchaus mal über die Landstrasse brausen.

Damn, ich finde dieses KFZ großartig.

Tamiya Wild One Buggy

Tamiya Wild One Buggy

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Fotos: Tamiya