Duan Wasi – Lost Beats – Snippets von Mirko Machine, DJ Explizit, DJ Crypt & DJ Friction

Duan Wasi – Lost Beats – Snippets von Mirko Machine, DJ Explizit, DJ Crypt & DJ Friction

Wasi ist deutsche HipHop Geschichte, das kann man ohne Übertreibung so sagen. Als MC und Produzent der Massiven Töne gehörte er zwar bereits zur zweiten Genration, trotzdem für mich aber zu den Wegbereitern des Rap in Deutschland. Seit seinem Split mit den Massiven 2000 ist es ziemlich ruhig um ihn geworden, jetzt meldet er sich zurück. Er hat in seinem Archiv gekramt und einige Beats gefunden, neu gemastert und wird sie als Lost Beats bei Vinyldigital veröffentlichen. Die 500er Auflage wird ohne Zweifel zügig vergriffen sein. Ich habe soeben vorbestellt.

Nach dem Klick findet Ihr die Snippets von Machine, DJ Explizit, DJ Crypt und DJ Friction sowie einen kurzen Text von Wasi selbst, zu seinem Projekt.

Anfang des Jahres habe ich begonnen alle meine alten Disketten und Festplatten auf Band zu überspielen. Zumindest die Sachen die noch funktionsfähig waren.Im Zuge der (gefühlt 1000 Umzüge mit dem Studio) ist vieles zerstört worden (Rohrbruch 1998 im Studio Grazerstr.) (Einbruch im Medienhaus Mitte 1999) unwiederbringlich verloren gegangen.

Die Daten von einer der 4 Festplatten konnten nun sehr aufwändig und Teuer wiederhergestellt werden.Zu unserem erstaunen sind auch von ca.300 Disketten 75% der Daten in Ordnung.

Mit Hilfe von Tommy Grehl und Michel Baur haben wir die Skizzen so belassen und die herausgespielten Spuren neu gemischt und gemastert. Ohne pathetisch wirken zu wollen, ich verbinde mit jedem einzelnen Track auf diesem Album wundervolle Erinnerungen aus meiner Mutterstadt. Es sind die BoomBap Perlen meiner damaligen Arbeit.keine Ahnung ob ich so was heute noch hinbekommen würde…

Hier also eine erste Selektion von SP1200 Beats und Skizzen aus den 90ern, die damals nicht auf Kopfnicker oder Rolle mit Hip Hop erschienen sind.Mit Basti Schnaider von vindig haben wir beschlossen ausschließlich 500 Einheiten für die Heads auf Vinyl zu pressen.
Eigentlich sollte ich die 500 Teile an die Jenigen verschenken denen ich in all der Zeit einen Gefallen schuldig geblieben bin.

Duan Wasi Lost Beast Front

Snippet von Mirko Machine

Yo Freunde, hier die ersten Tracks von Wasis kommender Lp Lost Beats. Soweit ich weiss gibt es noch snippets von den Homies Explizit, Friction, 5ter Ton und Dj Crypt. Crypt hab ich letztes Jahr mein 2te Sp veräussert und er hat sich mit Wasi getroffen und Wasi hat seine alten Disks mitgebracht. Hier mein Mix von den Tracks die Wasi mir geschickt hat plus n bischen Maschinov Cutting

Snippet von DJ Crypt

Hier der Link zur neuen Platte von Wasi. Ich hatte das Vergnügen die Cutz für dieses Stück Hip Hop Geschichte zu droppen. Peace an meine Jungs Mirko Machine & DJ Friction die auch noch n Snippet dazu ready gemacht haben.
–> ENJOY!!!

Snippet von DJ Explizit

Thats a snippet, I did for my homie Duan Wasi! New Release in August for all you Beatheads!

Snippet von DJ Friction

Ich hab da mal ein Snippet Mix für Duan Wasi’s aka Wasilicious kommendes Lost Beats Album gebastelt. Kopfnicker Sound vom feinsten! Checkt das!

Duan Wasi Lost Beast Back

Geschrieben von