How to Work Better Mural – Das offline Meme als Street Art in New York

How to Work Better Mural – Das offline Meme als Street Art in New York

Die 10 Regeln für besseres Arbeiten oder auch How To Work Better von Peter Fischli und David Weiss entstand bereits Anfang der 90er Jahre. Die Künstler entdeckten die Liste ursprünglich in einer Keramik Produktion in Thailand, adaptierten sie leicht und malten 1991 sie auf die Fassade einer Fabrik in Zürich.

Seitdem wurde How To Work Better millionenfach in Büros ausgedruckt und aufgehängt. Kürzlich nahm man das offline Meme als Aufhänger einer neuen Ausstellung im Guggenheim Museum New York. Es wurde als 6 Stockwerke hohes Mural auf die Fassade einen Hauses in der Houston Street gemalt.

Sieht super aus ich finde und einige der Hinweise kann man gut beherzigen. Nummer 1 ist zum Beispiel meine grösste Baustelle.

how-to-work-better

Foto Jason Wyche
Via Colossal

Geschrieben von