Comeback eines Klassikers – Der Microsoft Flight Simulator 2020

Mir ist gerade ein leises, ehrfürchtiges „Alter“ entwischt. Ein Klassiker meiner Kindheit feiert im nächsten Jahr sein Comeback. Schon 1982 kam der erste Microsoft Flight Simulator raus. Das Spiel sah wahrhaft grottig aus und auch der Sound war fies. Dennoch wurden Massstäbe in Sachen Realismus und Physik gesetzt. Der Evolution Clip weiter unten zeigt sehr eindrucksvoll die Entwicklung des Spiels und den letzten 38 Jahren.

Als Kind und später als Teenager hat mir die Simulation damals ehrlich gesagt gar nicht so viel Spaß gemacht, es war schlicht zu langsam und penibel. Kein Fehler in der Steuerung wurde verziehen, dafür musste man sich ewig lang gedulden.

Am Gameplay wird sich auch im kommenden Flight Simulator nicht wirklich viel geändert haben, die Grafik allerdings ist ziemlich umwerfend. Der erste Trailer wurde gerade auf der E3 präsentiert und zeigt eine sehr ansehnliche 4K Grafik. Wow.

Evolution of Microsoft Flight Simulator 1982-2020

microsoft flight simulator 2020

microsoft flight simulator 2020