title

Der für mich anstrengende Part an Weihnachten sind, ganz ohne Zweifel, die Geschenke. Es gibt immer Menschen, die schwer zu beschenken sind. Ich zähle mich selbst mit dazu und habe deshalb auch Familien-intern mittlerweile mit fast allen die Abmachung getroffen, nichts mehr gegenseitig zu schenken.

Ich bin sicher, jeder von Euch kennt das Gefühl, ein Geschenk bekommen zu haben, mit dem man nun wirklich nichts anfangen kann. Es passt einfach nicht zu einem selbst.

Doch des einen Leid ist des anderen Freud. eBay bietet rund um die Feiertage eine günstige Möglichkeit zur Geschenkoptimierung auf eigene Faust, denn für beinahe alles findet sich dort ein freudiger Abnehmer. Dies zeigt auch der kurze Film:

[youtube]https://youtu.be/M1xYNYu-msM[/youtube]

Natürlich ist es nicht ganz die feine Art. Doch mal ehrlich, es bis zum nächsten Umzug in die Ecke zu stellen, ist auch nicht besser. Je nach Wert des ungeliebten Geschenks kommt der Tag der Weitergabe bereits beim nächsten Schrottwichteln und jemand anderes darf es dann für Dich entsorgen. Oder aber das verschenkte Potenzial (Vorsicht: doppelter Wortwitz an dieser Stelle) wird unkompliziert und zügig bei eBay angeboten und verkauft. Ein Win Win Situation, ganz klassisch, wie auch der Clip dazu zeigt.

Bis zum 31. Dezember erlässt der Online-Marktplatz noch die Gebühren für 1-Euro-Auktionen. Eine gute Gelegenheit über die Feiertage Platz zu schaffen und nebenbei auch etwas Geld zu machen.

Zu dem Schenkverhalten der Deutschen hat eBay übrigens eine interessante Studie durchgeführt, die unter anderem besagt, dass ich mit meiner Geschenke-Muffelei komplett im Trend liege.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von eBay.